MARGIT HONOLD

Nach jahrelanger selbständiger Tätigkeit in den Bereichen Textil, Vertrieb, Aufbau
und Führung von Vertriebsteams sowie Mitarbeiterschulung in Kundenakquise und
Verkauf, wurden Yoga und Ayurveda immer stärker zu Begleitern auf meinem
Lebensweg.


Je tiefer ich in die Praxis von Yoga eintauchte, desto intensiver spürte ich, wie
Geist, Seele und Körper miteinander arbeiten. Und ich verstand, worauf ich meine
Aufmerksamkeit beim täglichen Tun und Lassen lenken sollte, um Zugang zu all den
Ressourcen in mir zu finden.


Im Jahr 2005 entschloss ich mich, Yoga und Ayurveda Schritt für Schritt auf meinem
Lebensweg als Berufung zu verwirklichen. Eine mehrjährige Ausbildungszeit an
verschiedenen Ashrams machten mich zu dem, was ich heute bin: Eine selbständige
Yoga-Lehrerin, die das Gelernte und Erfahrene an andere weitergeben will.


Ich gebe zu den Kursen in Gärtringen auch Yoga-Stunden für Kids an Grundschulen
ab 6 bis 11 Jahren, Yoga-Kurse für Erwachsene in Betrieben, an Yoga-Schulen,
Fitnessstudios sowie als Begleitung für Seminare und Schulungen an verschiedenen
Urlaubsorten.


Ich arbeite auf diesem Gebiet mit Begeisterung und in der Überzeugung, dass Yoga
kein Modetrend, sondern ein Teil unserer Gesellschaft und Kultur ist. Yoga hilft uns
zu verstehen, dass wir das sind, was wir tun. Und dies wiederum lässt uns das
eigene Leben erfolgreich von innen nach außen gestalten.





Qualifikationen
Jahrelange selbstständige Kauffrau in verschiedenen Bereichen -
in denen stets der Mensch im Mittelpunkt stand.
Massageausbildung
Yogalehrerin BYV

Weiterbildungen
• 2009 Kinderyoga
• 2011 Meditationsleiterin
• 2011 Reiki 1
• 2012 Reiki 2
• 2012 Klangtherapie im Yogaunterricht
• 2013 Yogatherapie i. A.
inklusive Ausbildung 2013 nach dem Programm von Dr. Dean Ornisch "Yoga für das Herz"

Unterricht unter anderem bei
Anna Röcker Yogalehrerin und Buchautorin
Sukadev Bretz BYV
Dr. Patrick Broome Yogalehrer unterrichtet u. a. die deutsche Nationalmannschaft
Leela Mata indische Yogameisterin
Kali Ray

• Mitglied im Berufsverband der Yogalehrer (BYV)

• Mitglied im Business Yoga Berufsverband (BYV)

• Mitglied im Kinderyoga Berufsverband (BYV)